Vinyl
Brokensilence Logo
HomeLabelsKatalogLiveAboutTeamJobsPromoB2B
EN

BILDERBUCH

Softpower EP Lim.Ed.12\" 180 Gramm Vinyl  

Brandneue streng limitierte 4-Track-12"-Vinyl EP der notorischen österreichischen Selbsterneuerer im 180-Gramm-Format auf Maschin Records. Kaum hat das hochkreative Gespann um Sänger und Rolemodel Maurice Ernst mit dem letzten Studioalbum "Gelb Ist Das Feld" das Spannungsfeld zwischen AOR, Americana, Soft- und Yachtrock erfolgreich umgepflügt und in sein eigenes Universum überführt, muss der ästhetische Fokus der Band weiter wandern, wie es in den letzten 18 Jahren stets die verlässlichste Konstante war. Zumindest mit den bereits digital veröffentlichten Singles und Videos "Softpower" und "Dino" wenden sich Bilderbuch den UK-Vibes der Jahrtausendwende zu, lassen breitbeinige und lässig pumpende Big Beats von der Leine, Gitarrist Michael Krammer ringt mit Hall und Distortion in psychedelischen und noisigen Gefilden. Mit "Digitales Wunder" und "Aber Airbags" wird es wieder etwas weniger nervös und düster auf dieser insgesamt sehr schlüssigen EP, die eine Verbeugung vor Psych-Rock sein könnte - oder einfach eine Notiz auf der Reise zu einem noch neueren Sounduniversum.
BILDERBUCH - Softpower EP (Lim.Ed.12\" / 180 Gramm) - LP 23414 bei Broken Silence
LP 23414
Tracks
Label

Maschin Records

Sparte

Pop deutsch

File underPop | Rock | Indie | Bilderbuch
Veröffentlicht08.09.2023
Tonträger1 LP
1Softpower (A-Seite)
2Dino
3Digitales Wunder (B-Seite)
4Aber Airbags
           Katalog      
Facebook TikTok Instagram
| myway-SQL |
BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH
Oberhafen-Kontor | Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB Datenschutz